Schulband

Im Schuljahr 2008/09 wurde damit begonnen, eine eigene Schulband aufzubauen. Dabei sollen u.a. folgende Ziele erreicht werden:
- schrittweises Erlernen eines Instrumentes
- Ausbau des musikalischen Grundwissens
- Vermittlung spezieller Kenntnisse nach gesondertem Plan
- Integration in ein Ensemble ( Gesang / Band )
- Freude am Musizieren
- Verantwortungsbewusstsein anderen Bandmitgliedern gegenüber
- Arbeiten im Team ( Band/ Chor)

Dazu waren verschiedene Voraussetzungen notwendig.
Als eine der wichtigsten Voraussetzungen wird ein beheizbarer und verschließbarer Proberaum benötigt, in dem die Instrumente und die Anlage aufgebaut bleiben können. Anfangs probten wir für einige Zeit im Beratungslehrerzimmer. Seit knapp 2 Jahren haben wir das Zimmer 1 (Studio genannt) als Proberaum. Eine schuleigene Anlage, bestehend aus entsprechenden Instrumenten und Verstärkern, war die zweite Voraussetzung. Nach und nach wurde in den letzten beiden Jahren das Nötigste gekauft.
Danke von dieser Stelle an alle, die uns unterstützt haben (Bürgermeister, Stadträte, Schulleitung, Kollegen, Eltern, .) Im vergangenen Schuljahr hatten wir mehrere größere Auftritte, so z.B. Tag der offenen Tür, Musical "Der Clown" im Theater, Open Air mit anderen Bands vor dem Arbeitsamt, 50 Jahre Schalmeienfest in Steinbach, Abschlussfeier,.. An dieser Stelle soll es nun des öfteren Bilder von der Schülerband geben.
Die Kooperation mit der Schülerband "ALLIANCE" aus Crottendorf wird weitergeführt.
Der Bandleader
TT

Hier ein paar aktuelle Bilder

Schülerband Schülerband Schülerband Schülerband Schülerband