Tag der offenen Tür 2017

Wie jedes Jahr öffnete die Oberschule Jöhstadt / Eliteschule des Sports am ersten Freitag nach den Winterferien ihre Türen - vor allem für die interessierten Kinder, die unsere Schule gern im nächsten Schuljahr besuchen wollen. Am 03.03.2017 erkundeten neugierige Grundschüler zusammen mit ihren Guides der 5. Klassen das Schulhaus. In der ersten Etage erhielten sie ein Schlüsselband mit ihrem Namen und dann gings los: In allen Zimmern präsentierten die jeweiligen Fachlehrer ihre Fachbereiche: z.B.:
- Laserschießen auf eine Biathlonscheibe
- Experimente
- Lösen von Rätseln
- Ausstellen von Unterrichtsmaterialien und Unterrichtsergebnissen
- Erstellen von Etiketten für die Hefter
- Vorstellen unserer Zweigstelle in Oberwiesenthal (Sportschüler)
- Hobbyschau
Ein Höhepunkt war natürlich wieder unser Programm in der Turnhalle. Umrahmt wurde es von unserer Schülerband unter der Leitung von Herrn Thiele. Bekannte Hits wurden von den Sängern und Musikern sehr gut umgesetzt und sogar die Kleinsten der Klasse 5 präsentierten ihr musikalisches Können schon sehr selbstbewusst. Sportliche Aktionen boten die Schüler Marlies Schreiber und Tom Gerisch bei einer Bodenübung, die Schüler aus der 7b bauten eine menschliche Pyramide und Florian, ein erfolgreicher Rennschlittensportler, zeigte eine Barrenübung. Tradition ist auch eine Aufführung der Klassen 10, die sie im Rahmen des Musikkurses bei Frau Körner einstudiert haben. Nicht unerwähnt soll das sehr amüsante Laienspiel von Schülerinnen der Klassen 8 bleiben.
Programm Programm Programm
 
Programm Programm Programm