Geographiewettbewerb

Oberschule Jöhstadt -Eliteschule des Sports-

Geographiewettbewerb

Teilnehmer Geographiewettbewerb
Auch in diesem Schuljahr haben die Schüler der Klassenstufen 7 sowie die Schüler der Klassenstufe 10, die den Vertiefungskurs Geographie gewählt haben, an der Sächsischen Geographieolympiade teilgenommen. Die Erstplazierten haben sich für die Stufe 2 qualifiziert. Diese fand an unserer Schule statt, die Lösungen wurden zentral bewertet. Alexander Mortan (7a) und Johannes Mühlig (10b) haben sich für den Ausscheid des Bereiches Chemnitz qualifiziert und am 11.11.2021 an der 3.Stufe des Wettbewerbes in Chemnitz teilgenommen. Mit guten und sehr guten Leistungen haben beide diese Stufe abgeschlossen. Johannes Mühlig belegte dabei den 1.Platz und hat sich damit für den Endausscheid in Dresden qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an beide Schüler!

Geographie-Olympiade - Stufe 4 in Dresden

Geo-Olympiade in Dresden Johannes Mühlig Auszeichnung Auszeichnung

Am Mittwoch, dem 06.04.2022 - dem Weltolympiatag - hat Johannes Mühlig aus der Klasse 10b am Endauscheid der Geographie-Olympiade in Dresden teilgenommen. Insgesamt haben sich rund 13500 sächsische Schüler aus 174 Schulen an dem vierstufigen Wettbewerb beteiligt. Die besten 30 Schüler aus den Klassenstufen 7 und 10 kämpften nun um den Titel "Sachsenmeister". Komplexes geographisches Wissen, topographische Kenntnisse und Allgemeinwissen war gefordert. Wir gratulieren Johannes zum 10.Platz recht herzlich. Seit vielen Schuljahr hat es wieder ein Schüler unserer Schule geschafft, am Finale in Dresden teilzunehmen.

Startseite     Aktuelles